Landesjugendspiele in Dresden

Für Schwimmer mit Kaderzeiten war dies ein Pflichtwettkampf des Sächsischen Schwimmverbandes. Ohne die Teilnahme wird der Grundlagenkader nicht verliehen.

Also hatten Alexandra (Jg.2013) und Max (Jg.2014) am Wochenende vom 01./02.07.2023 die Mammutaufgabe, als einzige Schwimmer unseren Verein zu diesem grossem Wettkampf der Landesjugendspiele in Dresden zu vertreten, gegen die Schwimmelite des gesamten Freistaates anzutreten und dann auch noch Kaderzeiten zu erschwimmen.

Insgesamt 37 Vereine hatten ihr Kommen in die Landeshauptstadt angekündigt und die Meldeliste war randvoll gefüllt.

Dabei mussten Max mit 4 Starts und Alexandra mit 7 Starts ihr Können unter Beweis stellen.

Alexandra gelang dabei über 50m Rückenbeine in einer Zeit von 52.33 sek (Kaderzeit) der Sprung aufs Podest. Sie holte sich damit eine der seltenen und begehrten Sonnenmedaille, die es nur zu diesem Wettkampf gibt. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Aufgrund ihrer beeindruckenden Leistungen sowie außergewöhnlichen Schwimmfähigkeiten wird Alexandra mit der neuen Schwimmsaison zum DSC wechseln. Dieser Schritt ermöglicht es ihr, ihr Potenzial auszuschöpfen und ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Der Vereinswechsel bietet Alexandra die Möglichkeit, in einer besseren Umgebung zu trainieren, die sie weiter herausfordern wird und ihr hilft, ihre Fähigkeiten auf ein noch höheres Niveau zu bringen. Dieser Schritt ist ein wichtiger Schritt in ihrer sportlichen Karriere und wird ihr helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Wir wünschen Alexandra alles Gute für ihren Wechsel. Wir sind zuversichtlich, dass sie weiterhin beeindruckende Leistungen erbringen wird und ihre Schwimmziele erfolgreich vorantreibt.