Stauseepokal Cossebaude 2023

Am Samstag, 2. September 2023, war es wieder soweit: Der USV TU Dresden lud zum Stauseespektakel ins Stauseebad Cossebaude ein.

12 unserer Kinder und Jugendlichen stürzten sich bei durchwachsenem Wetter mutig in die Fluten und wurden auf den verschiedenen Strecken, angefangen vom Hindernisparcours mit 100 m schwimmen für die Allerjüngsten über 500 m und 1000 m Freiwassererlebnis mit tollen Platzierungen belohnt.

Höhepunkt war das 7. Stausee-Teamschwimmen, bei dem unser Verein dieses Mal neben einer Jungen- und Mädchen-Staffel sogar durch zwei Senioren Teams aus der Elternsportgruppe vertreten wurde. Alle kämpften bis zuletzt füreinander und jedes Team durfte sich schließlich über ein Leckereien-Paket des Hauptsponsors Müllermilch freuen.

Für Schmunzeln sorgten unsere kreativen Mannschaftsnamen, wobei nach Einschätzung des Veranstalters wohl unsere Mädels als „bauchklatschende Kugelfische“ das Rennen gemacht haben dürften. Ein insgesamt toller Tag, der zum (Wieder-) Mitmachen im nächsten Jahr motiviert!

Von Franziska und Anita