Schwimmverein – Was wir tun?

Hast Du Lust zu schwimmen?

Der Schwimmverein Dresden Nord e.V. möchte das Schwimmen für Kinder und Jugendliche ab fünf Jahren ermöglichen.
Wir möchten Kinder für Sport begeistern, im Besonderen für das Element Wasser, aber ohne hohen Leistungs- bzw. Wettkampfdruck.

Schwimmtraining beim Schwimmverein Dresden Nord e.V.
25 m Bahn – Schwimmhalle Dresden Bühlau

Der Verein hat derzeit über 300 Mitglieder und trainiert in 2 Schwimmhallen in Dresden.

Die genauen Einlass- und Trainingzeiten findet Ihr hier:  Schwimmzeiten.

Wir nehmen mit einigen Mitgliedern regelmäßig an Wettkämpfen in und um Dresden teil. Nähere Informationen findest Du unter Wettkämpfe und Rückblick.

Einmal im Jahr findet ein vereinsinterner Vergleich statt um auch den Jüngsten Erfolgserlebnisse zu ermöglichen.

Schwimmtraining am Freiberger Platz

Mitglied werden?

Wie das abläuft, um Mitglied im Schwimmverein zu werden, erklären wir Dir unter: Mitglied werden. Im Bereich Service findet ihr die Satzung, die Beitragsordnung und weitere Dokumente zum Download.

tshirt groß

Wo findet das Training statt?