Jugendsachsenmeister im Rettungsschwimmen 2019

Am 22.06.2019 fanden in Dresden in Prohlis die 25. Jugendsachsenmeisterschaften im Rettungsschwimmen unter dem Motto „25 Jahre und durstig auf Meer“ statt. Dabei konnte sich die Mannschaft der Wasserwacht DRK KV Dresden e. V. gegen sechs weitere Sächsische Teams durchsetzen und über den Sieg in der AK 3 (14 bis 16 jährige) freuen. Fünf der sechs Manschaftsteilnehmer, sowie der Großteil des Vorbereitungsteams bestanden dabei aus Trainern unseres Schwimmvereins.

Dieser Erfolg gibt uns als Verein ein sehr positives Feedback zu unserem Ausbildungskonzept.

Bereits 2015 gelang der Gewinn dieses Titels. 2016 wurde sogar der Bundesmeistertitel von der Damenmannschaft aus Dresden gewonnen, deren Mannschaftsmitglieder zum Teil ebenfalls aus unserem Verein stammten.

Noch dazu waren viele unsere Trainer als Unterstützung bei dem Wettbewerb als Mime, Kampfrichter oder Schiedsrichter aktiv und sorgten somit für einen reibungslosen Ablauf