Rückblick Sprintertag – 29.4.2023 – Vereinswettkampf

Sprintertag / Vereinswettkampf des SV-Dresden-Nord 2023

Am 29.04. war es wieder soweit: Während unseres internen Vereinswettkampfes konnten sich die Kinder des Vereins in verschiedenen Disziplinen messen.

Wie auch im letzten Jahr fand der Wettkampf von 13 bis 18 Uhr in der Schwimmhalle Freiberger Straße statt.

Für die 118 Schwimmer begann der Wettkampftag mit dem Einschwimmen, das von den zahlreichen Trainern begleitet wurde.

Anschließend startete der Wettkampf für die erfahreneren Schwimmer mit einer neuen Disziplin, den 50m Freistil. Als nächstes ging es dann auch für die jüngeren Teilnehmer mit den kürzeren 25m-Strecken weiter. Die Kinder hatten die Möglichkeit, ihr Können in Brust, Rücken, Freistil und Delfin zu präsentieren, sowie auch ihre Schnelligkeit mit Rücken-, Brust- und Kraulbeinen.

Während des gesamten Wettkampfes haben die Eltern auf der Tribüne mit den Kindern mitgefiebert und diese angefeuert. Für das leibliche Wohl sorgte das reichlich bestückte Kuchenbuffet.

Zwischen den einzelnen Wettkämpfen führten Julia und Kai die Siegerehrungen durch und würdigten die Podestplatzierungen sogar mit Medaillen.

Abgeschlossen wurde der Wettkampftag mit der längsten Disziplin, den 100m Lagen. Dabei sind die Schwimmer gefragt, ihre Fähigkeiten in allen Schwimmarten (Delfin, Rücken, Brust und Kraul) nacheinander unter Beweis zu stellen.

Ein besonderes Dankeschön gilt unserer Wettkampfverantwortlichen Julia, die diesen gelungenen Tag erfolgreich gemanaged hat.

Die Ergebnisse findet ihr hier: