Weiterbildung für unsere Jungtrainer

Weiterbildung für unsere Jungtrainer

Am Samstag, dem 26. November, fanden sich 30 unserer Trainer in der Springerhalle Dresden zur Weiterbildung zusammen. Darunter waren einige Jungtrainer, die gerade das erste Mal als Lehrer am Beckenrand stehen und einige alte Hasen, die Kindern bereits seit vielen Jahren das Schwimmen beibringen. Jeder Trainer kann aber von den Erfahrungen anderer Trainer profitieren. Darum sollen regelmäßig Musterübungsstunden durchgeführt werden, bei denen wir uns weiterbilden können. Diesmal waren die Schwerpunkte das Anfängerschwimmen, bei welchem Silke auf Tipps und Tricks mit kleinen Kindern einging und die Brusttechnik, welche Carolin für uns aufbereitete. Dabei führten wir wie Schwimmanfänger alle Übungen aus, die auch unsere Schwimmschüler anfangs bewältigen müssen – was uns eine andere Perspektive, aber auch großen Spaß bereitete.

Wir schauen freudig auf unsere nächste Musterübungsstunde und danken Anne für die Organisation der stattgefundenen!

Von Ida Müller