Sundschwimmen 2023

Sundschwimmen 2023

Sundschwimmen 2023

Das Sundschwimmen hat einen festen Platz in der Planung der Freiwasserschwimmen.

Bereits am Freitag ging es von Dresden an die See, wo wir gegen 19:30 Uhr  in der Jugendherberge Stralsund ankamen.

Am Samstag waren wir ca. 8:30 Uhr am Strand. Im Gegensatz zum letzten Jahr war das Wetter recht durchwachsen und für den Tag auch noch Niederschläge angekündigt.

Das Kindersundschwimmen startete um 10:00. Die Strecke ging über ca. 800 m entlang des Strandes.

Wir freuten uns über zweite und dritte Plätze in den AK2 der Mädchen (Mira und Franziska ) und in der AK2 der Jungen (Simon).

Für die „Großen“ ging es 12:00 Uhr mit dem Bus auf die andere Seite des Sunds nach Altefähr. Bei der Ankunft auf der Insel gab es gerade etwas leichten Regen und der Wind frischte auf.

Der Start glückte recht diszipliniert und so ging es in Richtung Stralsunder Stadtstrand über 2,6 km.

Alle fanden den Weg entlang der Bojen und wurden im Ziel mit einem Handtuch und Tee belohnt. Dann konnte man sich noch massieren lassen. Beim Essen gab es dann einen längeren Regenguss und wir starteten wieder in Richtung Unterkunft. Später ließen wir den Tag mit einer Partie Volleyball in der Jugendherberge Stralsund ausklingen. Es war ein rundum schöner Ausflug!

Marco

Wer möchte, kann hier die Ergebnisse nachlesen.