Stauseepokal Cossebaude 2022

Am Samstag, den 03.09.2022, stürzte sich bei herrlichem Sonnenschein ein ganzer Schwarm Mitglieder des Schwimmvereins Dresden Nord in die Fluten des Stauseebads in Cossebaude. Unsere zwei jüngsten Teilnehmer starteten mit einem Hindernisparcour auf dem Festland, um direkt im Anschluss 100 Meter Freistil im Freiwasser zu schwimmen. Alle anderen schwammen entweder 500 Meter und/oder 1000 Meter. Der krönende Abschluss war das Staffelschwimmen, bei dem wir ganze vier Mannschaften mit je drei Personen aufstellen konnten. Neben den Kindern und Jugendlichen fand sich sogar ein Erwachsenen-Team unseres Vereins. Belohnt wurden alle Teilnehmer mit einer Urkunde und jede Staffel durfte sich zusätzlich über ein Paket mit Leckereien von den Sponsoren freuen. Es war wieder einmal eine tolle Veranstaltung und alle hatten viel Spaß!

Von Franziska Wehnert