Rückblick Sprintertag – 13.4.2024 – Vereinswettkampf

Sprintertag / Vereinswettkampf des SV-Dresden-Nord 2024

Am vergangenen Samstag fand unser alljährlicher vereinsinterner Schwimmwettkampf statt. Es war ein ereignisreicher Wettbewerb, der gefüllt war mit Höchstleistungen der Kinder und mitfiebernden Eltern. Unsere Schwimmer waren voller Aufregung und Vorfreude auf ihre bevorstehenden Herausforderungen im Wasser.

Der Wettkampf begann um 14 Uhr und bot acht verschiedene Disziplinen, von Rückenbeine bis Schmetterling. Die Schwimmer zeigten beeindruckende Leistungen und kämpften um einen Platz auf dem Treppchen. Die kleinsten Schwimmer, mit fünf oder sechs Jahren, schlugen sich tapfer in den Disziplinen Rücken-, Brust- und Kraulbeine. Die großen Schwimmkinder, manche schon 15 Jahre alt, trauten sich an die Lagen-Disziplin, die über ganze 100m geht.

Besonders hervorzuheben waren außerdem die zahlreichen selbstgebackenen Kuchen. Die große Auswahl an Leckereien versüßte Eltern, Kindern und auch Trainern die Pausen. Die Unterstützung der Eltern und Zuschauer trugen ebenfalls zur positiven Stimmung bei und motivierte alle Teilnehmer, ihr Bestes zu geben. Und das regelmäßige Schwimmtraining zahlte sich sichtbar aus – die meisten Kinder konnten ihr Schwimmzeiten im Vergleich zum letzten Jahr deutlich verbessern und es waren nur sehr wenige Strafsekunden zu vergeben. Das freut nicht zuletzt alle Trainer, die vorher mit ihren Schützlingen fleißig geübt und trainiert haben. Letzte Tipps worden gegeben, in den Pausen unterstützend zu Seite gestanden und so strahlten schließlich viele Kinder beim Anblick ihrer errungenen Medaillen.

Ein besonderer Dank geht an Julia Knott, unsere Wettkampfwartin, deren harte Arbeit und Engagement dazu beitrugen, dass der Wettkampf reibungslos ablief und ein voller Erfolg wurde.

geschrieben von Ida.