Rückblick Sprintertag – 11.6.2022 – Vereinswettkampf

Sprintertag / Vereinswettkampf des SV-Dresden-Nord 2022

Unser Vereinswettkampf fand dieses Jahr zum ersten Mal in der Schwimmhalle Freiberger Straße statt. Unsere Wettkampfverantwortliche Julia managte dies souverän.
Zuvor fand im Sprecherraum die Mitgliederversammlung statt, bei der vor allem die Übungsleiter mit dem Vorstand Ideen diskutierten.
Gegen um 1 kamen etwa 80 Kinder zu Anne, Jörg und Marco um sich für den Wettkampftag anzumelden.
Nach dem Einschwimmen starteten zunächst die erfahreneren Schwimmer mit 25 m Schmetterling. Als nächstes konnten auch unsere Jüngsten bei den 25 m Rückenbeine zeigen, was sie gelernt haben.
Viele stolze Eltern schauten auf der Tribüne den Kindern beim Schwimmen zu. Die Elterngruppe hatte sogar einen Kuchenbasar organisiert. Insbesondere die Trainer freuten sich über Kaffee und Kuchen😊
Zwischendurch führten Julia und Kai die Siegerehrungen durch. Die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse durften sich in diesem Jahr sogar über Medaillen freuen.
Nach dem mit Freistil auch die letzte Lage ausgeschwommen war, beendeten wir den Wettkampf schon 17 Uhr, eine Stunde eher als erwartet.
Schonmal zum Vormerken: Im nächsten Jahr wird der Vereinswettkampf vermutlich am 29.April 2023 stattfinden.

Die Ergebnisse findet ihr hier: