Wiederaufnahme des Trainings :-)

Training bis zu den Sommerferien

Dank der fortschreitenden Lockerungen und des starken Einsatzes der Dresdner Bäder GmbH freuen wir uns, Euch ein Trainingsangebot noch vor den Sommerferien machen zu können. Diese wirklich gute Nachricht hat leider die Einschränkung, dass die verfügbaren Trainingszeiten sicher nicht für alle Kinder ausreichen werden.

Geöffnet wird aufgrund der geforderten Hygienemaßnahmen nur der Sportkomplex Freiberger Platz, NICHT jedoch die kleineren Schwimmhallen, wie Bühlau!

Die Trainingszeiten wurden uns anteilig zugewiesen, so dass folgende Einheiten angeboten werden können:

Mo 3 Bahnen fĂĽr 3 Stunden

Do 1 Stunde Lehrschwimmbecken

Do 2 Bahnen fĂĽr 2 Stunden

Nach unseren Berechnungen werden ca. 40 % der Kinder eine Trainingseinheit bekommen können.

Die Auswahl der Kinder mĂĽssen wir nach folgenden Ăśberlegungen treffen:

  • Mit Ăśbungsgruppen die erst sehr kurz angefangen haben, wĂĽrden wir im Herbst einen Neustart machen
  • Ă„ltere Kinder, Ăśbungsleiter, Wettkampfgruppen mĂĽssen entsprechend unseres Vereinsziels „Kindern schwimmen lernen“ derzeit hinten anstehen.
  • Mitglieder, die den seit April fälligen Beitrag nicht gezahlt haben, können wir nicht berĂĽcksichtigen. Diese Kinder wären während des Trainings nicht versichert.

Um die Bahnen möglichst gut zu nutzen, werden wir Euch noch bitten die Teilnahme an der Euch zugewiesenen Einheit zu bestätigen oder einem anderen Kind vielleicht noch die Möglichkeit zu geben, wenn für Euch der Weg zu weit ist und es terminlich nicht klappt.

Uns ist bewusst, dass wir das ein oder andere Kind damit leider enttäuschen werden. Als Ausgleich dafür bieten wir Euch zwei Punkte an:

  1. Es erhält jedes Mitglied bei Wiederaufnahme des Trainings ein eigenes Schwimmbrett. Das Schwimmbrett gibt es in den Farben grün, blau oder schwarz.
  2. Mit dem Freibad in Radeberg haben wir eine Kooperation vereinbart, die Euch 1x pro Woche bis zum Ende der diesjährigen Freibadsaison freien Eintritt ermöglicht. Legt dazu euren Vereinsausweis an der Kasse vor und wir übernehmen dann den Eintritt.

Wir freuen uns auf jeden Fall, dass es wieder losgeht und zwar am

  • Donnerstag, 25.6.2020
  • Montag 29.6.2020

Euer Vorstand.