Rückblick Lößnitzschwimmfest 2016

35. Radebeuler Lößnitzschwimmfest beim Poseidon Radebeul

Auch in diesem Jahr besuchten wir das Lößnitzbad in Radebeul und nahmen an den 9 Wettkämpfen beim Poseidon Radebeul teil.

Zum Schwimmen

Loessnitzschwimmfest_2016_9
Loessnitzschwimmfest_2016_7

Gegen 11:00 begann für alle ein kurzes Aufwärmprogramm. Pünktlich zum 1. Wettkampf erschien die Sonne und machte das Schwimmen bei 20° C doch noch recht angenehm.

Der erste Wettkampf ging als Sprint über 50 m einmal quer über den „See“. Im Hauptwettbewerb über 400 m schwammen die jüngsten Teilnehmer der Jahrgänge 2007 und 08 mit einer Begleitperson. Zusammen mit den „Großen“ war das ein sehr schöner Familienwettkampf.
Gegen 13:30 ging es dann in der Staffel über 4 x 50 m. Hier hätten wir uns für die jungen Teilnehmer noch eine Jahrgangsstufe zwischen 1997 und 2008 gewünscht.

Wettkampfmannschaft_2016

3 Wettkämpfer schwammen dann noch „den langen Kanten“ über 2000 m. Hier konnten wir den Sieg bei den Frauen (Carolin) und Männern (Max) glänzen und einen 3. Platz (Paul) belegen.

Rahmenprogramm

Loessnitzschwimmfest_2016_12

Poseidon Radebeul bot mit „Lauf um den See“, Dosen schießen und Sack hüpfen ein kurzweiliges Rahmenprogramm für die Jüngsten. Stockbrot und Imbiss sorgten für das kulinarische Wohl.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Hier die Ergebnisse:

Ein paar Bilder

Leave a Reply