Rückblick Lößnitzschwimmfest 2015

Lößnitzschwimmfest beim Poseidon Radebeul

Am 29.8.15 waren wir nach Radebeul in das grundwassergespeiste zum Lößnitzschwimmfest 2015 ins Lößnitzbad eingeladen. Die Veranstaltung war mit 13 Vereinen und einigen Breitensportlern gut besucht. Da Poseidon Radebeul 25-jähriges Bestehen feierte, gab es neben den Schwimmwettkämpfen auch zahlreiche andere Aktionen, wie Stockbrot, Hüpfburg, Seelauf… . So verging der Tag wie im Fluge.

Zum Schwimmen

Zunächst ging es bei recht optimalen 21°C Wassertemperatur und 24°C Lufttemperatur über die 4×50 m mixed Staffel. Hier gewannen wir in 1:56:03 mit der 2. Mannschaft und belegten mit unserer 1. Mannschaft mit den Jahrgängen 2005-2008 einen sehr guten 5. Platz!

Anschließend gab es die 400 m Strecke und als Abschluß ging es über 2 km. Hier glänzten die Großen und lieferten sich teilweise spannende Zweikämpfe bis zum Ziel.

Wir haben alle gute Erfahrungen im „Freiwasser“-schwimmen sammeln können.

Leave a Reply