Vereinsleben

Paddeltour 2015

Paddeltour 2015

Bei herrlichem Sommerwetter trafen wir uns am 30.8.15 zu einer gemeinsamen Paddeltour. Los ging es mit der S-Bahn in Richtung Sächsische Schweiz – nach Schmilka und dann noch mit der Fähre auf die nördliche Elbseite.

Nach kurzer Einweisung von einer Mitarbeiterin von kanu-aktiv-tours.de ging es mit 3 Schlauchbooten auf die Elbe in Richtung Königstein. Die Tour sollte 3 Stunden dauern. Anfangs saßen wir noch überwiegend in den Booten. Mit zunehmender Hitze sprangen aber fast alle auch mal ins kühle Nass. Wir hatten fiel Spaß bei geschätzten 19° C in der Elbe. Trotz des niedrigen Wasserstandes waren wir doch von der teils starken Strömung überrascht.

Die letzten Meter zur Anlandungsstelle in Königstein schwammen die meisten. Zum Glück war die Wiese dort ausreichend groß um die ganzen durchgeweichten Klamotten zu trocknen. Der Tag klang aus mit grillen und chillen. Alles in allem eine sehr zu empfehlende Tour, auch für Familien mit Kindern leicht zu bewältigen.

 

Hier noch ein paar Eindrücke:

 

 

Nützliche Links:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.