• Training in Bühlau
  • Schwimmzeiten
  • Mitglied werden
  • Kontakt
  • Training Freiberger Platz

Rückblick – Herbstschwimmfest des Schwimmbezirk Dresden

Herbstschwimmfest Zum Herbstschwimmfest des Schwimmbezirk Dresden am 19.11.2023 traten wir mit zwei Schwimmerinnen an. Trotz großer Nervosität sicherten sich die Beiden neue Bestzeiten und sammelten erste Erfahrungen mit der Rückenstarthilfe. …

Vereinsinformationen 2024

Der Schwimmverein Dresden Nord e.V. informiert Euch zu den folgenden Themen: 1. Mitgliedsbeitrag 2024 Wir bitten um Überweisung des Mitgliedsbeitrages für 2024. Es wird kein separater Überweisungsbeleg mehr ausgegeben. IBAN: …

Bestellung von Ausstattung

Ausstattung – im Schwimmverein ab sofort können alle Vereinsmitglieder über eine Bestellseite Ausstattung, und zwar Badekappen und T-Shirts bestellen. Die Auslieferung erfolgt dann i.d.R. über die Trainer mit Vor-Ort-Bezahlung. Bitte habt …

Sundschwimmen 2023

Sundschwimmen 2023 Das Sundschwimmen hat einen festen Platz in der Planung der Freiwasserschwimmen. Bereits am Freitag ging es von Dresden an die See, wo wir gegen 19:30 Uhr  in der Jugendherberge Stralsund ankamen. Am Samstag …

Vormerken Vereinswettkampf am 13.4.24

21. Sprintertag des SV Dresden Nord e.V. am 13.4.2024 findet unser interner Vereinswettkampf in der Schwimmhalle Freiberger Platz statt. Weitere Informationen folgen noch. Eurer Schwimmverein.

Vereinsinformationen 2024

Der Schwimmverein Dresden Nord e.V. informiert Euch zu den folgenden Themen: 1. Mitgliedsbeitrag 2024 Wir bitten um Überweisung des Mitgliedsbeitrages für 2024. Es wird kein separater Überweisungsbeleg mehr ausgegeben. …

Stauseepokal Cossebaude 2023

Am Samstag, 2. September 2023, war es wieder soweit: Der USV TU Dresden lud zum Stauseespektakel ins Stauseebad Cossebaude ein.  12 unserer Kinder und Jugendlichen stürzten sich bei durchwachsenem …

Landesjugendspiele in Dresden

Für Schwimmer mit Kaderzeiten war dies ein Pflichtwettkampf des Sächsischen Schwimmverbandes. Ohne die Teilnahme wird der Grundlagenkader nicht verliehen. Also hatten Alexandra (Jg.2013) und Max (Jg.2014) am Wochenende vom …

Schwimmfest am Windberg

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien (08./09.07.2023) fand, wie jedes Jahr, im Freitaler Freibad Windi das Schwimmfest am Windberg statt. Wir starteten mit 4 TeilnehmerInnen insgesamt 23-mal. Die Ergebnisse …

Sundschwimmen 2023

Sundschwimmen 2023 Das Sundschwimmen hat einen festen Platz in der Planung der Freiwasserschwimmen. Bereits am Freitag ging es von Dresden an die See, wo wir gegen 19:30 Uhr  in …